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BECHTOLD Lucien

Schöffe

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LAURENT Jérôme​

Bürgermeister

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LANG-BOEVER Nadine

Schöffin

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​Aufgaben des Schöffenrats:

Die ihm vom Gesetzt vorgesehenen Aufgaben stellen sich wie folgt zusammen:

- Das Regeln von alltäglichen Problemen
- Die Ausübung der Gesetze, Dekrete, Anordnungen, Vorschriften und Verordnungen vom Staat
- Die Veröffentlichung und Ausübung der Entschlüsse des Gemeinderats
- Die Verwaltung der Gemeindeeinrichtungen sowie des Erbes der Gemeinde
- Die Verwaltung des Einkommens, der Aufträge zu Ausgaben und die Überwachung der Kasse und des Rechnungswesens der Gemeinde
- Die Leitung der Gemeindearbeiten
- Die Vergabe der Bau- und Parzellierungsgenehmigungen
- Die Überwachung des Personals der Gemeindeverwaltung
- Die Organisation der Feuerwehr
- Die Erhaltung des Gemeindearchive
- Die juristischen Handlungen der Gemeinde

Darüber hinaus ist das Schöffenkolleg damit beauftragt ein standesamtliches Register zu führen. Hierfür ernennt er einen Standesbeamten welcher entweder der Bürgermeister oder ein Schöffe sein kann.

Die Ernennung des Schöffenrats:


Die Schöffen sind vom Gemeinderat für eine Periode von 6 Jahren gewählt. Wie bei den Mitgliedern des Gemeinderats bestimmt sich die Größe des Schöffenrats über die Einwohnerzahl der Gemeinde.

Für Mertert regieren momentan 1 Bürgermeister und 2 Schöffen für eine Bevölkerung von 4600 Einwohnern.

Das Schöffenkolleg trifft sich unter dem Präsidium des Bürgermeisters, an festgelegten Uhrzeiten, nach dem Gemeindereglement, ebenso oft wie nötig um die dringlichen Angelegenheiten zu bearbeiten. Die Sitzungen des Schöffenrats finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.


 

Nein
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